Skidiplom in Björkliden

Donnerstag 24.04.2014 (Autor: Jan)

Die Sonne scheint. Der Schnee ist perfekt. Der Wind ist nicht so schlimm und ich bin heute für den Vormittag auf der Piste eingeteilt. Bisher hab ich gerne mit Morten den Vormittag am Kinderhang verbracht, aber nachdem ich dann am Nachmittag schon ziemlich ausgepowert war, machen wir das heute umgekehrt.

Familienreiseblog Skifahren in Björkliden

Nachdem ich zigmal Runtergewedelt bin und versucht habe mit dem Handy einen Film davon zu machen (geht nicht gut, weil es eben nicht so weitwinklig wie die GoPro ist), ist Merle auch schon mit ihrer Skischul-Stunde durch und bekommt heute ihr Skidiplom (ihr viertes insgesamt). Überreicht wird es vom hießigen Maskottchen Fjälle, einem Eichhörchen in XXXL. Alles sehr niedlich. Der Junge der sich am Tag zu vor mit einem Baum duelliert hat und zum Röntgen musste war auch dabei und wieder fit. Sehr schön.

Familienreiseblog Skifahren in Björkliden

Ich ging darauf erstmal mit Morten zu seinem (und meinem) obligatorischen Mittagsschläfchen das so ausgedeht ausfiel, dass ich nur vermuten kann, das Mama ihn auf dem Kinderhang richtig ausgepowert hat.

Dann in Windeseile wieder in die Klamotten und weiter ging es. Der Rest des Tages verlief eigentlich Skiurlaubstandard-mäßig.

Rodel, Skifahren, Saunieren, Essen, Auf Nordlichter warten, leider keine sehen. Ins Bett gehen.

Diese Reise wird unterstützt durch die Destination Swedish Lapland – Herzlichen Dank.
Vom Skigebiet Björkliden wurden wir außerdem dankenswerter Weise eingeladen. 

Geertje

Geertje schreibt und fotografiert auf Reisen gerne, um diese intensiven Momente des Lebens festzuhalten. Sie möchte diese wunderbare Welt auch ihren Kindern zeigen und reist deshalb am liebsten als Familie in den Norden. Schön ist es, wenn Bilder und Texte auch andere Familien zum Reisen inspirieren.